Tanzpaar Nina & Mike

Tanzpaar Nina und Mike

 

 
 
Hallo! Mein Name ist Nina Moll. Ich tanze seit meinem siebten Lebensjahr und habe bereits in allen Bereichen des karnevalistischen Tanzsports getanzt. Ob Garde oder Solo, die Hauptsache ist tanzen. Ich fühle mich nicht nur im Karneval wohl, sondern auch im Turniertanz. Dort belegte ich auch so einige Plätze auf dem Treppchen. Mein Wissen gebe ich seit einigen Jahren auch an angehende Mariechen weiter und stecke viel Zeit und Energie in deren Ausbildung.
Spaß an der Sache ist mir besonders wichtig, denn das lässt dich immer weiter machen, auch wenn es mal nicht so läuft. Und mein Ehrgeiz ist der Motor der mir sagt “Da geht noch was!”
 
 

 
 
Auch von mir ein herzliches “Hallo!”. Mein Name ist Mike Pohla.  Der Karneval wurde mir mit in die Wiege gelegt. Kaum das ich ordentlich laufen konnte, wollte ich auch schon tanzen. Bereits mit 5 Jahren begann ich als Solotänzer in unserer KG. In der Session 2015/16 konnte ich meinen Wunsch verwirklichen eine tanzende Ratsgarde in der Gesellschaft einzuführen und diese zu trainieren.  Durch die erfolgreiche Einführung der tanzenden Ratsgarde haben wir nun die wichtige Schnittstelle für die nachrückende Jugend geschaffen, damit diese, nach dem Ausscheiden aus der Jugendgarde, weiter ihrem Hobby innerhalb der Gesellschaft nachgehen können.

 


 
 
Bereits 2014 lernten wir uns kennen und tauschten uns regelmäßig über den Tanzsport aus. Bei einem gemeinsamen Training festigte sich dann der Wunsch als Tanzpaar der Gesellschaft aufzutreten. Jetzt, in der Session 2017/18, ist es soweit. Mit viel Schweiß und (Freuden)Tränen arbeiteten wir hart und mit viel Ehrgeiz an unserem Ziel dem Publikum einen besonderen Tanz zu zeigen, und hoffen auf die Belohnung die ein Künstler liebt. Den Applaus begeisterter Gäste im Saal.

 
Wir freuen uns auf euch und verbleiben mit einem dreifachen

DE MÖLL KIEME!

Euer Tanzpaar Nina & Mike.