Saalsitzung 2019

Bald ist sie da die fünfte Jahreszeit.
Wir freuen uns auf die kommende Session 2018/19

Sitzungskarneval wird bei uns in Venn großgeschrieben. Und mit dem Gasthof Loers haben wir einen guten und verlässlichen Partner an der Seite. Jahr für Jahr setzen wir gemeinsam alles daran, dass ihr einen tollen Abend verlebt. Allem voran der Service, der trotz des ganzen Trubels für regen Nachschub an Speisen und Getränken sorgt. 

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Künstler ein wenig vorstellen.
Beginnen möchten wir einer Künstlerin die ihr Motto “Höllisch gut drauf” gerne auf das Publikum überträgt. Den Künstlernamen “Kistendüvel” hat die gebürtige Gladbacherin auf Grund ihrer ausgelassenen Art Karneval zu feiern erhalten. Mit ihrer einzigartigen Gestik und Mimik untermalt sie ihre Geschichten des Lebens und sorgt so für viel Heiterkeit.
Die nächsten beiden müssen sich Lieben, denn was sich liebt das neckt sich. “Mawisch und Julius”. Der Vorlaute Julius ist immer für einen Kommentar gut den Mawisch lieber nicht gehört hätte. Mit seiner perfekten Bauchredekunst schafft er das Publikum schnell zu begeistern.
Die nächsten drei heißen Luciano, Rosario und Holger und bilden das Trio “Heddemer Dreigestirn”. Die Frankfurter Jungs haben als “Heddemer Dreigestirn” 13 Jahre Bühnenerfahrung im Gepäck. Bei den drei bleibt kein Auge trocken und niemand hält es da noch auf den Stühlen. Davon konnten sich erst kürzlich Silvie Meiss, Bruce Darnell und Dieter Bohlen bei “Das Supertalent” überzeugen.
Musikalisch wird unser Programm durch “De Kloetschköpp” und “De Stroßeräuber” bereichert. “De Stroßeräuber” bieten eine Live-Show die zum mitmachen und mitsingen animiert. Dabei greifen sie auf kölsche Tön, Ballermann-Hits, Schlager der 70er sowie Partyhits und Evergreens zurück.
Für die nächsten Künstler muss richtig Platz geschaffen werden auf der Bühne, denn den brauchen die Jungs von “De Kloetschköpp”.
“De Kloetschköpp” ist eine Karnevals-Cover-Band die zu 100% Live so ziemlich alles spielt, was der kölsche Karneval an Musik zu bieten hat. Auch sie kennen sich aus im Karneval und wissen wie man Stimmung macht und werden euch ordentlich einheizen.

Zwischen den einzelnen Auftritten der Hauptakteure freuen wir uns auch in diesem Jahr von den Gladbacher Musikkameraden unterstützt zu werden. Sie begleiten uns die gesamte Session zu den verschiedenen Bühnen innerhalb und außerhalb unserer Stadt. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder und Jugendarbeit und freuen uns auf die Tänze der Kindergarde und der Jugendgarde. Die tanzende Ratsgarde wächst mittlerweile auch aus eigenen Reihen und ist nun noch einmal gewachsen. Unser Tanzpaar Nina und Mike, und auch unser Solomariechen Annika, haben sich wieder besondere Choreografien einfallen lassen und wollen an ihre Erfolge anknüpfen.

Traditionell erwarten wir das Prinzenpaar der Stadt Dirk I und seine Prinzessin Niersia Martina zum Fisch- und Kartoffelessen.

Wir hoffen, dass wir auch in dieser Session euren Geschmack getroffen haben, und freuen uns schon euch im Saal des Gasthof Loers begrüßen zu können. Tickets zu unseren Veranstaltungen erhaltet Ihr bequem über unseren Online Ticket Shop oder im Gasthof Loers, Mürrigerstr. 17, 41068 Mönchengladbach, Tel.: 02161/953920